Hallo, Besucher der Thread wurde 774 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von Lukasa am

Erfahrungen mit grosser Verdeck Reinigung

  • Hoi Zusammen,


    Ich wende mich speziell an alle Stoffverdeck-Cabriofahrer, muss ja nicht zwingend ein Mini sein.

    Wie reinigt man sein Stoffverdecke gründlich und auf die sanfte Tour?

    Ich meide Waschanlagen grundsätzlich und nutze Hochdruckreiniger nur wenn es unbedingt sein muss und mit genügend Distanz.

    Momentan versuche ich, "akuten" Schmutz so schnell wie möglich mit einem Lappen oder einer weichen Naturbürste wegzukriegen-> Meine Devise: Möglichst schonend arbeiten.

    Längerfristig wird das wohl aber nicht reichen und ich komme um eine gründliche Reinigung nicht rum. Für eine Verdeckaufbereitung wurde mir als bester Preis bisher CHF 500.- genannt.

    Da dachte ich mi: Ich frage lieber erst euch, bevor ich so viel Geld für etwas raushaue, das ich auch selbst hätte tun können.


    Hat jemand schon Erfahrungen mit der "Grossreinigung" aus eigener Kraft?

    Ist dafür z.B. ein handelsübliches Teppichshampooniergerät geeignet?

    P.S. ich würde niemals ein herkömmliches Teppichreinigungsmittel verwenden, ich frage mich nur, ob das Prinzip des Shampooniergeräts schon getestet und für gut befunden wurde.


    Schon bald möchte ich "Lil Wayne" einwintern, dafür möchte ich in am liebsten auch "stofflich" blitzsauber haben :love: Wäre toll, wenn jemand Erfahrungen teilen kann, bin gespannt.

    Gute Fahrt wünscht euch


    Lukasa

    "Was willst Du denn jetzt mit diesem John Wayne Mini?"


    - Meine Herzdame

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team