Hallo, Besucher der Thread wurde 2,2k aufgerufen und enthält 13 Antworten

letzter Beitrag von MatsMini am

Mini Cooper R50 2002 Jack union Heckleuchten

  • Hi Leute bin neu hier und ich habe mir auch die Schwarzen jack union Hecklichter bestellt habe bedenken das die kein e zeichen haben doch bei amazon steht das sie ein e32 zeichen haben und somit eintragungsfrei sind

    aber meine frage ist an euch alle was tu ich wenn die garkein e zeichen kann ich si trotzdem so fahren?


    mein Mini Cooper One ist Baujahr 2002 R50 1,6 90PS


    meint ihr da werd ich keine probleme haben so im strassenverkehr ?

    weil die Jack union ja von den neueren Mini Modellen bekannt ist und die ja nicht so auffallen also denke das man sie so trotzdem ohne probleme fahren kann

    hier das sind die die ich bestellt habe warte noch auf sie hier der link https://www.ebay.de/itm/334052…ewItem=&item=334052300751

    sobald ihr auf den link klickt etwas nach unten scrollen seht ihr den weisen Mini dann das sind die lichter


    hilft mir bitte damit ich mehr weiss was ich machen soll wie gesagt falls kein e Zeichen ob ich so fahren kann? freue mich auf eure antworten danke


    Gruß Ilija

    Mini_R50_2002

  • Moin Ilija,

    wenn du bei Amazon Rückleuchten mit einer E Nummer gesehen hast wundere ich mich warum du das bei ebay kaufst.

    Normalerweise haben die keine E Zulassung.

    Sicherlich kannst du damit rumfahren. Anscheinend funktionieren die ja auch ganz gut. Wenn du diese in schwarz hast würde ich auf jedenfall die mitgelieferten Rückstrahler verbauen. Hast du diese nicht am Wagen und fährst in eine Kontrolle fällt der Schwindel vielleicht auf :zw1k3r:

    Ich denke das das keiner interessiert ob da einer Nummer auf den Lampen ist oder nicht. Die originalen haben auf der Scheibe auch keine Nummer. Die Schweinwerfer vorne haben das auch nicht. Früher war das mal anderst. Da mußte immer eine E Nummer auf den Gläser sein.


    Probleme wirst du keine damit haben. Da muß dich schon einer anhalten der sich mit Rückleuchten für den Mini der R50 Reihe auskennt. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Wie du schon richtig schreibst gibts das ja für die Neueren und einige sind damit unterwegs.


    Du weisst dass da auch noch Zoll usw zum Kaufpreis mit drauf kommt ?

    Wenn du die verkaufen willst bekommst du die auch wieder los solltest du Bedenken haben.


    Günter

  • Soweit ich weiß, besitzen diese Rückleuchten kein Prüfzeichen. Aber da werden dir hier im Forum andere Mitglieder besser berichten können, da sie diese schon verbaut haben.

    Im Fall einer Kontrolle oder Tüv Besuch etc. Kann man dir das ankreiden. Besonders bei einen Unfall.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.