Hallo, Besucher der Thread wurde 564 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Sascha am

Forums Workshop

  • Hallo zusammen,



    in den letzten Tagen/Wochen hat sich mein Bewusstsein zum Thema Wartung des R53 ziemlich verändert. Bisher war es so, dass ich meinen MINI ehr als extrem pflegeleicht und genügsam erlebt habe.

    Eine Inspektion so alle 25.000km, hier und da etwas an den Bremsen machen und immer wieder mal Reifen wechseln, den Motorölstand im Auge behalten; und das war´s schon.

    Mit dem Thema "Verschleiß ü-100.000km" und was da so zu tun sein könnte habe ich mich gar nicht befasst.

    Klar war mir irgendwo schon,, daß das nicht immer so weiter gehen kann und ich habe nun einmal vor den MINI noch ein paar Jahre zu fahren.


    Der Thread zum Thema Kompressor hat in diesem Zusammenhang eine gehörige Veränderung in meinem Denken bewirkt.

    Klar ist, dass bei meiner Laufleistung die Wasserpumpe gewechselt werden sollte. Bei dieser Gelegenheit müssen zumindest die beiden Ölfüllungen im Kompressor überprüft/aufgefüllt bzw. gewechselt werden.


    Hier meine Idee: Wie wäre es einen Forums-Workshop ins Leben zu rufen, des diese Thematik abdeckt ?

    Sicherlich bin ich nicht der einzige, der an so etwas Interesse hat.


    Der ein oder andere kann das sicherlich auch alleine machen, ich traue mich nicht ganz, würde aber mit entsprechender sachkundiger Hilfe dran gehen wollen.


    Als Krönung würde ich dann gerne noch ein neues BypassVentil verbauen, weil wir eh schon da unten rumschrauben.


    Das Ganze steht und fällt natürlich mit einem, der bereit ist dazu den Hut aufzusetzen. Also: Wer hätte Lust dazu?

    Das Finanzielle lässt sich sicherlich regeln ....


    Mit anschließend reduzierter Hemmschwelle tut sich der ein oder andere leichter dann selbst den Kompressor zu wechseln, wenn dann doch nichts mehr geht.

    So nebenbei entsteht dann auch ein Forum, das auf eine zusätzliche Weise aktiv wird.


    Wie sind Eure Meinungen ?


    Mehrere Grüße

    Stefan

  • Servus!


    Jup!


    workssel hat die Anfrage bei mir im Profil gestellt und ich habe es gestern

    dann verschoben.


    Hatte aber auch workssel gefragt, ob er es nochmals im Forum stellen könnte.


    Naja! Ich war schneller!:neener:


    Hier geht es weiter


    Forums-Workshop ins Leben zu rufen




    Sascha


    • Thema wurde geschlossen!Doppeltes Thema

    Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team