Hallo, Besucher der Thread wurde 1,5k aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Harry-Q am

OBD-2 Auslese System

  • Hallo zusammen, ich möchte mir ein OBD-2 Gerät zulegen. Es geht vor allem um Fehler auslesen und Fehlerspeicher rücksetzen und Wartungsintervall rücksetzen. Welche Empfehlungen habt ihr? Es kann ruhig kabelgebunden sein.


    Gruss vom Bodensee Südufer

    Harald

  • Hallo,


    also ich habe den "Vgate iCar Pro" OBD Stecker und verwende den zusammen mit der Car Scanner.


    Definitiv keine Profilösung aber für meine Zwecke ausreichend - Fehler auslesen und auch löschen funktioniert.


    Und ich kann sämtliche per OBD zur Verfügung stehenden Daten über die Handy-App anzeigen lassen - Kühlwassertemperatur - Geschwindigkeit - Drehzahl - diverse Sensoren etc. pp.


    Übrigens Wartungsintervall zurücksetzen geht auch so - gibt's Videoanleitungen bei Youtube - z.B. diese hier:


  • Hallo Axel, Danke für deinen Tip. Das mit dem Rücksetzen des Wartungsintervalls kannte ich noch nicht.

    Muss ich bald mal testen.


    Danke und Gruss

    Harald

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team