Hallo, Besucher der Thread wurde 238 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Seppl2202 am

Fernbedienung geht nicht mehr

  • Hallo zusammen,

    ich verzweifle langsam an meiner Funkfernbedienung. Vor ca vier Wochen hat sie den Dienst eingestellt, dann habe ich mich auf die Suche gemacht und habe gesehen, dass eine Lötfahne abgebrochen war. Also neuen Akku bestellt, eingelötet und die Fernbedienung hat wieder funktioniert.

    Letzte Woche hat sie wieder aus dem nichts den Dienst verweigert. Also wieder den Schlüssel aufgemacht, aber weder der Akku noch die Platine scheinen beschädigt zu sein.


    Dann habe ich den „Trick“ mit dem LW-Radio gesehen, um zu prüfen ob der Schlüssel noch sendet (Radio auf LW stellen und tasten am Schlüssel drücken soll Störgeräusche erzeugen). Das habe ich auch getan, aber weder mit meinem Cooper-Schlüssel, noch mit meinem GP-Schlüssel konnte ich diese besagten Störgeräusche erzeugen. (Und der GP-Schlüssel geht definitiv)


    Was könnte das denn sonst noch sein? :o

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team