Hallo, Besucher der Thread wurde 3,2k aufgerufen und enthält 8 Antworten

letzter Beitrag von Kuhpa am

Tipps Ausbau Getriebe Anleitung R50 Cooper 1,6 Schalter Klima

  • Hat jemand Tipps zum Ausbau des Getriebes beim R50 Cooper 1,6 Schalter Klima oder gar einen Link zu einer Anleitung .... Das Teil ist doch recht kompliziert, und ich möchte nix Falsch machen ;-). LG Jens

  • Hi Jef,

    naja du mußt min mal den Motor auf der Fahrerseite etwas absenken, damit du das Getriebe vom Motor ziehen kannst.

    Antriebswellen raus (Getriebeöl ablassen) Viele Stecker abziehen.

    Ich schau bei solchen Sachen gerne bei Youtube und lasse mich inspirieren. Findet man auf deutsch nichts gibt in englischer Sprache mehr als genug

    Hier mal was auf die Schnelle


    Günter

  • Gibt im Grunde 2 Optionen-


    1. VA Raus, wie Günter Beschrieben hat mit der Motorbücke den Motor aufhängen (am Zylinderkopf Getriebeseitig )und dann etwas ablassen um das Getriebe abziehen zu können- Schnellste Option wenn man eine Bühne hat.


    2. Motor mit Getriebe nach vorne raus und dann im ausgebauten Zustand das Getriebe abflanschen.


    Was man macht hängt vom equipment ab- Wenn nur eine Garage mit unterstellböcken aber ein Motorkran verfügbar ist dann bleib im Grunde nur Option 2, hat aber den Nachteil das man das Kühlwasser neu entlüften Muss. Dafür kann die VA drin bleiben. Bei Serienmäßigen Autos ist Getriebe nach unten raus Schneller.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere- Colin Chapman

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.