Hallo, Besucher der Thread wurde 615 aufgerufen und enthält 15 Antworten

letzter Beitrag von Abovuekt am

Unterschied Pre Facelift -> Facelift Motor

  • Hallo zusammen,


    habe gerade einen Mini vor mir mit dem Motorcode W11B16D127R114 und Frage mich ob das nicht ein Facelift Motor ist?

    Der Mini ist Baujahr 2003 also Pre-Facelift hat jedoch schon das 6 Ganz Getriebe also kann es theoretisch sein daß er auch schon einen Austauschmotor bekommen hat.

    Zylinderkopf Nummer ist die 04777751AB C.

    Ist das nicht sogar meines Wissens ein JCW Zylinderkopf?


    Danke im voraus für eure Antworten.


    LG Moritz

  • Der Unterschied sind wohl nur die Motorlagerungen.

    Getriebe war immer ein 6 Gang.

    Ob der Kopf JCW oder nicht ist, ist mehr ein Marketinggag.

    Wichtiger wäre zu wissen welches Pulley, Düsen und Steuergerät verbaut sind.

    Hat Dein Motor die JCW Label auf der Kopfhaube und auf dem Deckel des LLK?

  • Naja, Marketing Gag ist vielleicht etwas übertrieben :)


    Aber der JCW Kopf hat ne zweite Nummer eingeschlagen. Das sind alles umgearbeitete Serien-Köpfe. Also ist die Nummer immer die selbe.


    W11B16D, also das D hinten ist ein Index damit könnte es schon ein neuerer Motor sein. Die Riemenscheibe ist auch anders, aber die muss natürlich eh nicht die erste sein...

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.