Hallo, Besucher der Thread wurde 1,3k aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Micha157 am

Zylinderkopfbeschädigung

  • Moin moin

    Mich würde eher mal interessieren, was der Moto verschluckt hat, damit er solch Verformungen erleidet. ?(

    Sollte die Kerze sich verabschiedet haben und vom Kolben Massiert worden sein, dann würde ich davon ausgehen das eventuell Risse entstanden sein könnten die du so nicht gleich siehst.

    Dann denke ich auch das die Ventile auf jeden Fall neu müssten, weil was auch immer Mechanisch auf sie eingewirkt hat.. Die Verformungsiehst du so nicht.

    Und dann stellt sich die Frage was sagen die Kipphebel, Schaft Dichtungen und hat die Nockenwelle vielleicht auch einen mit.

    Ich würde ihn nicht noch einmal „so“ ohne Revision aufbauen. Das Risiko ist mir zu groß, das er gar nicht oder nur kurz hält.


    Gruß

    Timo

  • Servus!


    Wie schon von Das"S"stehtfuerSpass gesagt, ist der ZK ne Zeitbombe!


    Das was du hier an Geld investieren musst, ist sicherlich in einen

    gut gebrauchten besser angelegt!


    Würde sich eventuell besser als Aufnahme für nen Männertisch machen!

    Aber in nem MINI würde ich sagen, hat das Aluminium nichtsmehr zu suchen.



    :2c3nt:



    Sascha

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.