Hallo, Besucher der Thread wurde 1,9k aufgerufen und enthält 14 Antworten

letzter Beitrag von Msth am

Zylinderkopfhaube Bolzen, was denkt ihr?

  • So als ik letztes Jahr mein Zylinderkopfhaubedichtung getausch habe waren die bolzen schon einwenig rostig.


    Also auf die liste mit Sachen den ich noch mal tauschen muss.


    Dann mal beim Händler informiert, kompletter satz kostet…

    8x 11121487179 €87,84

    4x 11121487178 €25,20

    Gesamt €113,04


    Finde ich schon mal heftig für 12 Bolzen..

    Dann habe ich in verschiedene Facebook gruppen gelesen das die leute irgendwelche Edelstahl Bolzen nutzen. Aber Edelstahl und Alu funktionier mMn nicht so gut.


    Als ich dan bei Lohen und Orranje rum geschaut habe wegen andere Teilen habe ich diese gefunden bei Lohen.


    Lohen W11 Rocker Cover Bolt Set For MINI Cooper S JCW R53 | Lohen MINI


    Die sehen vorallem in Schwarz echt gut aus aber es muss ja auch funktionieren.

    Preislich liegen die inkl. Zollgebühren um die €55


    Was denkt ihr würde sowas gehen ohne probleme oder doch am beste die original Teile bei BMW kaufen?

  • Hi Maik,

    die Schrauben werden mit 12Nm angezogen. Das sollte Alu 7075 locker ab können.

    Da die schrauben ja auch im Alu eingeschraubt werden verhält sich das dann eher günstiger als Stahlschraube in Alu (Kopf)

    Ich hab mir 3 lange Schrauben neu besorgt und den Rest hab ich Sandgestrahlt und lackiert. Sieht nun auch wieder ganz ok aus. Viel sieht man von den Schrauben eh nicht.


    Günter

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.