Hallo, Besucher der Thread wurde 118 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von Toshi87 am

Mini r50 ventildeckeldichtung

  • Hi Leute brauche mal eure Hilfe,

    Ich wollte gestern am r50 90 ps die ventildeckeldichtung wechseln, klappte auch alles super bis auf die letzten beiden schrauben oben rechts am Motor, denn das sind stehbolzen/Gewinde Stangen mit Mutter.

    Die eine ging auch super raus Stange mit mit Mutter. Die andere macht mir echt Sorgen. Auf den ersten Blick sieht die Mutter auf der Stange auch etwas rund aus darum habe ich gar nicht groß versucht dort mit dem Ringschlüssel dort was zu lösen auf jeden Fall packt er schlecht und eine normale Nuss ist zu kurz wegen der Stange und eine lang Nuss fehlt mir diese kaufe ich mir gleich noch.

    Dort ist es auch echt eng und man kaum was ansetzen…


    Hat jemand einen Tipp für den Ausbau ?

    Möchte ungern die Mutter rund machen wirkt schon angegriffen das Ding.

    Kann ich nicht die Mutter mit Gewindestange lösen ? Also zum Beispiel mit einer Kontermutter ? Die anderen Stangen kamen auch mit Mutter raus

  • Ich habe das Auto gerade auch nickt hier kann mir wer vielleicht auch noch die Größe der Mutter verraten ?

    Ich meine das war eine 8 Nuss oder ?

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.