Hallo, Besucher der Thread wurde 1,3k aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Andrej1701 am

Mini One R50 vor 07/2004 Schleifen bei nicht betätigte Kupplung

  • Guten Abend zusammen,


    Ich habe heute mein Getriebe eingebaut und alles drum und dran und als ich den Motor gestartet habe, ist mir ein Schleifen entgegen gekommen. Es klang für mich wie das Ausrücklager..


    Also setzte ich mich ins Auto drückte die Kupplung, hielt sie, und vom Schleifgeräusch keine Spur mehr..


    Sind das nicht Anzeichen für ein ausrücklager?


    Koimisch.. Obwohl das Ausrücklager neu war..


    Ich habe eine andere Getriebehälfte eingebaut als davor da meine gebrochen war und der Kupplungsnehmer auf diesem hatte statt 4 Manschetten, 5 Stück ist also größer als der vorherige..


    Kann es sein dass ich den Kupplungsnehmer vom vorherigen Getriebe nehmen muss weil vielleicht der Kupplungsnehmer nicht mit der Membranfeder übereinstimmt?

  • An unserem R52 hab ich auch ein neues Ausrücklager eingebaut, das hat wie Sau geeiert/gequietscht im Leerlauf , nach paar 100 Kilometern wars dann weg...

  • Moin,


    Ich kam auf die Theorie dass es vielleicht die Hauptwelle vom Getriebe sein kann..


    Denn wenn die Kupplung nicht getreten wird dann dreht sich das Ausrücklager ja auch nicht und hat keinen Kontakt.


    Die Hauptwelle dreht sich aber dann

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.