Hallo, Besucher der Thread wurde 909 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Minivan1300 am

Beim Einlegen des Rückwärtsgangs fehlt die Sperre

  • Moin nochmal,


    ich möchte noch eine Frage zum Thema Getriebe einstellen, finde mich aber leider noch nicht so gut zurecht hier. Hier gehört die Frage wohl eher nicht hin, sondern eher in die Technik Rubrik.

    Die finde ich aber leider nicht, daher stelle ich die Frage mal hier:


    Bei meinem R52 Works Bj. 2008 fehlt beim Einlegen des Rückwärtsgangs die Sperre (normalerweise ist dort ein leichter Druckwiderstand). D.h. bei Anfahren und einlegen des 1. Gang kann es vorkommen, dass ich im Rückwärtsgang lande.

    Wir haben die Schaltkulisse bereits ausgebaut in der Hoffnung, dort die Sperre zu finden - Fehlanzeige.

    Kennt jemand dieses Problem und weiß einer von Euch, wie das zu reparieren ist?


    Besten Dank schon mal vorab.


    Minivan

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team