Hallo, Besucher der Thread wurde 1,8k aufgerufen und enthält 10 Antworten

letzter Beitrag von sojus am

Kombination FW, Bremsen, Felgen ET und Reifengröße

  • Morgen allerseits,

    habe wirklich viel gelesen zu den einzelnen Komponenten, allerdings fühle ich mich nicht wirklich schlauer.

    Wie kann ich vor Kauf der verschiedenen Teile rausfinden, was passt und was nicht? Ist immer eine SV nötig oder gibt es auch Kombinationen, wo das nicht nötig ist?


    Beispiel:

    KW V1 Gewindefahrwerk

    Tarox Bremsanlage

    OZ Felgen ET 37

    Reifengröße 215/40 r17


    Geht das? Welche Veränderungen wären notwendig oder nicht?

    Vielleicht können hier die Profis mal Licht ins Dunkel bringen :dankeschoen:

  • Was ist denn eine SV?


    Also das Problem ist immer das es auch bei gleichen Komponenten schon Unterschiede gibt- 215/40 ist eben nicht gleich 215/40. Und dann ist ja immer auch die Frage wie tief man Fahren will.


    Ein Federal 595 baucht in deiner angefragten Kombination nur ein wenig Schleifarbeiten hinten im Radhaus am Kunsstoff bei einer "normalen" Höhe. Bei gleicher Größe baut ein V70a fast 10mm Breiter und ist viel eckiger von der Flanke- will man dann noch sehr tief fahren, oder fäht Rennstrecke muss man im Radhaus ordentlich Platz schaffen und auch Metallkanten entfernen. Wie viel Sturz man Fährt macht auch noch einen Großen Unterschied.

    Daher sind so pauschale Aussagen immer schwierig. Aber mit Et 37 und 215er Reifen fährt ja die halbe Mini Gemeinde rum, und die meisten werden einfach hinten das Kunststoff Radhaus bearbeiten und fertig- wie viel du bearbeiten musst hängt aber an vielen Faktoren. Zum Fahrwerk nach innen hast du auf jeden Fall genug Platz mit ET 37.

    Wie breit die Bremse aufbaut weis ich nicht und von OZ gibts ja auch ungefährt 1000 Modelle, die alle Unterschiedlich Platz nach innen haben.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere- Colin Chapman

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.