Hallo, Besucher der Thread wurde 215 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von Sascha am

Cabrio Verdeck wo genau die Scharniere fetten/ölen

  • Hallo,


    meine Cabrio Verdeck quietscht ein wenig beim Öfnnen und es müht sich ein wenig ab, das Dach geöffnet zu bekommen. Also wollte ich die Scharniere des Verdecks ölen bzw. fetten.

    Weiss jemand genau wo und wie die Scharniere geölt werden? Gibt es das eine Anleitung? Macht es einen Unterschied ob geölt oder gefettet wird?

    Wer hat da Erfahrung?


    Vielen Dank vorab!

  • Hi Tano,

    ich hab bei mir zwar noch nichts dergleichen gemacht aber alles was sich da an Gestänge und Drehpunkte (Gelenke) im Dach so tummelt würde ich mit WD40

    oder anderem Kriechöl leicht einsprühen. Fett nur an bzw in Schmiernippel falls vorhanden.

    Gummidichtungen geschmeidig halten mit dem geeignetem Reiniger bzw Pflegemittel.

    Denke daran dass wenn da irgendwo etwas fettiges ist, haftet der Staub auch tiptop dran. Das wiederum ist nicht ganz so gut für Gelenke.

    Hoffe das hilft dir weiter. Ich müßte das bei mir auch mal machen :thumbup:


    Günter

  • Kriechöl ist ok, WD40 entfettet und säubert nur. Bitte bedenken.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.