Hallo, Besucher der Thread wurde 2,1k aufgerufen und enthält 13 Antworten

letzter Beitrag von Langen am

Hauptbremszylinder tauschen bei größerer Bremsanlage (MNI R56 GP)

  • Hallo, ich füge meine Anfrage mal hier ein.


    Ich habe vorne bereits die R56 JCW verbaut, hinten folgt nun auch die R56 Anlage.

    Der TÜV fragte natürlich nach dem Hauptbremszylinder.


    Unser Mini müsste 22 oder 22,2mm haben.

    Für den R56 JCW haben diese 24,xx oder 28 mm (TRW).


    Er sagte mir, wenn ich den HBZ umrüste, würde es die Eintragung wesentlich vereinfachen, da keiner von uns beiden den genauen inneren Aufbau der HBZ kennt und er auf die ABE vom R56 verweisen kann, wenn die Hydraulik vom R56 stammt.


    Rein optisch sollte das passen, jedoch finde ich keine konkreten Aussagen dazu.

    Hat das schon mal jemand gemacht.

    Der TRW kostet um die 60 Euro, da ist nicht viel im Spiel, aber für Tips wäre ich dankbar.


    Vielen Dank.


    Gruß Stefan

  • Der 28er müsste aber zum GP2 gehören.


    Ich hab den vom GP2 Hier, zwar noch nicht auspobiert, kann ich aber wenn ich dran Denke am Wochenende mal dran halten. Optisch würde ich sagen das passt.

    Allerdings weis ich nicht ob die Bremsdrucksensoren passen- das kann ich aber auch nicht ausprobieren, da mein Auto keinen Braucht.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere- Colin Chapman

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.