Hallo, Besucher der Thread wurde 392 aufgerufen und enthält 18 Antworten

letzter Beitrag von Sascha am

Fehlercode unbekannt -> Begrenzung der Leistung

  • Hallo miteinander,


    mir sind gestern folgende Lämpchen angegangen:


    1.jpg

    2.jpg

    3.jpg


    Das ist mir meistens bei hohem Schnee passiert, jedoch gestern hat es in München nur geregnet.

    Bis heute dachte ich mir, dass aufgrund dem Schnee und/oder Dreck ein Sensor beeinträchtigt wird, doch mit regen kann ich mir es nicht erklären.


    Folge aus dem Fehlercode ist, dass ich kaum beschleunigen kann bzw. die Leistung wird stark begrenzt. Nach einem Neustart jedoch erlöscht dieser Fehler, oft aber kommt er nach ein paar hundert Meter wieder.


    Im Internet konnte ich leider nichts hilfreiches finden.

    Würde mich echt freuen, wenn mir jemand von euch hier helfen könnte.


    Vielen Dank im Voraus.

    Christian

  • Moin moin


    Einfach aus eigener Erfahrung ohne den Felercode zu kennen.

    Ich hatte ein ähnliches Problem (ohne Reifendruckkontrollleuchte)

    Hatte auch Leistungsverlust ab ca. 3000U/min. Und der Fehler war nach Neustart auch verschwunden. Dazu hatte ich aber auch keine Leistung. (fühlte sich an wie ein 60PS)


    Ich hatte Fehler P0108 MAP Sensor. (schau mal hier im Forum)

    Unser kleine hat zwei davon beide sind unterschiedlich sollte man nicht vertauschen.


    Fehler bei mir war letztendlich ein dichter KAT.


    Aber nur eine Vermutung.


    Gruß

    Timo

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.