Hallo, Besucher der Thread wurde 1,9k aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von RapidShadow435 am

Einbauort des Airbag Steuergeräts Mini R50 / div. Fehlercodes

  • Hallo,

    bei meinem Mini R50 geht die Airbag-Leuchte nicht mehr aus. Angezeigt wird u. a. ein Fehlercode "interner Fehler" und die Werkstatt hat mir auch bestätigt, dass das Airbag-Steuergerät defekt ist. Ich überlege jetzt ob ich mir ein gebrauchtes kaufe und durch eine andere Werkstatt einbauen lasse. Welche Angaben auf dem Steuergerät sind dazu wichtig und wo ist das Steuergerägt beim Mini R 50 eingebaut? Ich möchte die relevanten Angaben vom Steuergerät abfotografieren und dann versuchen, ein gebrauchtes zu bekommen.

    Der Autophix-Scanner zeigt folgendes an: Part-Nr. 6915886 und Als Fehlercodes: 05 Sideairbag, front left, 02 Belt bensioner, driver, F0 Internal control unit fault und 50 Power supply

    Löschen lassen sich die Fehler natürlich nicht.

    Ich mutmaße, dass das Steuergerät hinüber ist.


    Kann mir jemand meine Fragen bitte beantworten?



    LG

    Martin

  • Prüf doch erst einmal ob alle Stecker des Sitzes mit dem Kabelbaum verbunden sind

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team