Hallo, Besucher der Thread wurde 1k aufgerufen und enthält 7 Antworten

letzter Beitrag von Sascha am

Welche Querlenkerbuchsen?

• Hallo zusammen,

laut dem letzten TÜV-Bericht meines R53, den mir der Vorbesitzer überlassen hat, sind Risse im Gummi der vorderen Querlenkerbuchsen beim Protokoll aufgeführt. Die Plakette wurde trotzdem zugeteilt.

Da ich diesen Mangel für die nächste Vorführung beseitigt haben will, möchte ich Abhilfe schaffen. Bislang hab ich durch Stöbern in Foren im Netz folgende Lösungen gefunden:

1. Nur Tausch der Gummibuchsen gegen die serienmäßigen

2. Kompletter Tausch der Buchsen mit Träger, der an drei Schrauben gehalten wird. Gibt einen Reparatursatz bei Leebmann und Langer.

3. Tausch der Buchsen gegen Powerflex

4. Tausch gegen Alta Performance Positive Steering Response System AMP-SUS-112

Wie es bei Punkt 3 und 4 beim TÜV aussieht, weiß ich nicht.?(

Was ist eure Empfehlung?

Danke und Grüße

Karlheinz

• Ich habe alle Buchsen vom Fahrwerk, Motor- und Getriebelager auf die lila PowerFlex umgerüstet. Am Fahrwerk kann ich das nur empfehlen. Die Motor- und Getriebelager übertragen sämtliche Vibrationen auf die Karosserie. Das muß man "mögen".

• Hy,

also ich bin da mal bei Karlheinz - wenn man mit seinem Mini ständig nur auf'm Track unterwegs ist wäre wohl "black" die bessere Wahl, für alles andere meiner Meinung nach "powerflex lila".

Und dieses Teilchen hier soll auch nahezu Wunder bewirken:

Querlenker-VA-KAVS.jpg

hier der link zur Website:

http://www.kavsmotorsport.com/…tanzen-unteres-traggelenk

kopierter Text von der KAVS website:

"Unsere Modifikation verbessert die Fahrwerksgeometrie wesentlich. Während Sie mit Ihrem Originalfahrwerk vielleicht schon bemerkt haben, ist das Verhalten des Mini´s in starken Kurven, bei hohen Geschwindigkeiten sehr schwer einschätzbar.

Unsere Distanzen wurden speziell entwickelt, um dieses Problem zu beheben.

Das Ergebnis? Deutlich verbesserte Fahreigenschaften für jede Art von MINI, ob Ihr Auto Standard / leicht modifiziert (Straße) oder ein Monster ist. Durch ein Upgrade werden Sie viel mehr Feedback und über Ihr Lenkrad bekommen, sodass Sie mit ihrem Auto auf dem Weg zum Einkauf schneller reagieren können, oder schnelle Kurven auf dem Ring so richtig erleben."

Ich hab mit einem R53 Freak gesprochen der die drin hat und voll begeistert ist.

Gruß Axel F. 8)

"Festhalten heißt - glauben, dass es nur eine Vergangenheit gibt

Loslassen heißt - glauben, dass es auch eine zukunft gibt!l" 8)

• Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Das R53-Forum Team

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.