Hallo, Besucher der Thread wurde 1,8k aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von tw21 am

Kompressor Probleme

  • Liebe R53-Community,


    Seit letzter Woche sitzt mein Mini Cooper leider mit Problemen in der Werkstatt fest. Das Auto lief bis letzter Woche ohne Probleme, doch seit dieser Zeit hängt der Kompressor wie nach. Er fängt bei etwa 2'500 und 3'000 Touren kurz fest und lässt danach Luft aus dem Kompressor raus. Gewechselt wurden der Gummischlauch von denn Luftpumpen und die Dichtungen und der MAP Sensor.

    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen ich weiss echt nicht mehr weiter ;(;(;(


    Liebe Grüsse aus Liechtenstein :)

  • Hallo Arda,

    dein Text liest sich wie wenn er von Google übersetzt wurde. Also ab Satz Nr 3 kapiert hier wohl keiner was du meinst.

    Wenn dein Kompressor komische Dinge macht dann dreh mal von Hand ob da komische Geräusche raus kommen.

    Der Komp hat einen Antrieb und er treibt die Wasserpumpe an.

    Du kannst den Antrieb (Riehmen) oder die Wasserpumpe kontrollieren. Ist die Wasserpumpe defekt solltest du bald was unternehmen sonst geht der Kom auch kaputt (Zahnräder)


    Günter

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team