Hallo, Besucher der Thread wurde 4k aufgerufen und enthält 35 Antworten

letzter Beitrag von baumschubser171 am

Fehler auslesen mit dem PC

  • Hallo,

    ich habe nun Internet und allen möglichen Schnick und Schnack in meiner Garage.

    Nun würde ich gerne mit meinem PC auch Fehler auslesen können. Dazu brauchts ein Programm wie man das fürs Smartphone ja auch hat.

    Einen ELM327 Bluetooth Adapter hab ich hier rumliegen, und kann ihn mit meinem PC auch verbinden.

    Nun die Frage was nimmt man da für eine Software. Muß auch nicht kostenlos sein. Darf gerne etwas kosten. Wäre auch bereit um die 100€ auszugeben.

    Was muß es können:

    Fehler auslesen über OBD aber nicht nur am Mini da ja noch andere Kisten rumstehen

    Muß bzw soll nicht kompliziert sein

    Würde mich freuen wenn mir jemand was empfehlen kann damit meine Suche endlich ein Ende hat.


    Günter

  • Ich hab Car Scanner auf dem Handy - funktioniert mit dem Mini, dem BMW ind auch mit Julias VW Lupo.


    Ob es das für PC gibt und ob es Deinen Ansprüchen genügt - keine Ahnung ?

  • Ich nehme daheim das Delphi Ds150e-g. Das geht so ziemlich bei jedem Fahrzeug bis 2017. ist Quasi ne Kopie des Originalen Delphi Geräts. Man kann damit auslesen / löschen / Parameter / Service Reset und Elektrische Bremsen einfahren . Kostet ca 60 Euro . Das Gerät liest schneller aus als mein neuer Gutmann in der Firma 😅. Mann bekommt für 20-30 Euro mehr sogar alle möglichen Kabel noch dazu für alte Vw , Bmw , Mercedes ….. und so weiter . YouTube hat jede Menge darüber. Für das Geld geht da schon viel und es nehmen viele Kumpels von mir für nebenbei. Was auch noch zu erwähnen wäre ist das es sich bei fast allen neueren Fahrzeuge über die Fahrgestellnummer einlockt. 2A4FD043-7FA1-4FA0-B2E0-F5604352BB8C.png

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.