Hallo, Besucher der Thread wurde 1,7k aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Lukasa am

Ruckeln zwischen ca. 2000 - 3000 U/min

  • Guten Abend zusammen,


    Bei den letzten Fahrten ist mir aufgefallen, dass mein R52 JCW bei Teil-und auch bei Vollast zwischen ca. 2000 - 3000 U/min ruckelt.

    Ich kann es nur als "stärkere Vibration" beschreiben.

    Es kommt mir so vor, als sei es immer im zweiten & dritten Gang, jedenfalls da spüre ich es am besten.

    Was könnten mögliche Ursachen sein?

    Hier noch einige (vielleicht relevante) Angaben:

    Er hat inzwischen 77000 km runter, von speziellen Wartungen & Reparaturen habe ich leider keine Infos bekommen.

    Ich gehe davon aus, dass hier nichts "ausserhalb des Nötigsten" gemacht wurde.

    Wäre ein Tausch von Benzinfilter oder Zündkerzen schon fällig/sinnvoll?

    Er hat ein KW V1 verbaut, könnte auch das eine Ursache dafür sein?


    Ich war heute bei einem Kollegen, die OBD zeigt schon mal keine Fehler an :ui:

    Am Freitag werde ich nochmal zu meinem freundlichen Kollegen gehen und den Kettenspanner wechseln,

    da der gestern angefangen hat, sich zu melden.


    Nun so viel erst mal von mir. Danke für eure Antworten und gute Nacht! :D


    LG Lukasa

    "Was willst Du denn jetzt mit diesem John Wayne Mini?"


    - Meine Herzdame

  • Hi Lukasa,

    ruckeln und vibrieren sind jetzt 2erlei Schuhe.

    Deine Beschreibung ist recht dünn. Wenns ruckelt kann das schon mal an den Kerzen liegen. Wenn das die ersten sind würde ich die schon mal tauschen. Meine hab ich nach 30tsd km getauscht. Schau dir mal die Anschlüsse an der Zündspule an. Die vergammeln gerne mal. Hierfür die Kabel abziehen.

    Bei 77tsd km ist jetzt noch nicht soooo viel Benzin durch den Filter durch. Dieser kostet nicht besonders viel und ist schnell getauscht (Beim Cabrio sowieso :) )

    Durch deine Tieferlegung kann das auch vibrieren. Das ist ja auch der Grund warum Sascha seine Antivibrationsscheiben hat.


    Günter

  • Danke Günter für die Tips ?

    Ich gelobe Besserung, was die Präzision meiner Beschreibungen betrifft. :saint:

    "Was willst Du denn jetzt mit diesem John Wayne Mini?"


    - Meine Herzdame

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.