Hallo, Besucher der Thread wurde 1,3k aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von wohlo am

Pulley und Kurbelwellenscheibe von KAVS passen nicht !!

  • Hallo Kollegen


    Ich habe mir eine Kurbelwellenscheibe 0% und ein Pulley 14% von KAVS bestellt mit einen 1368 Riehmen .

    Leider passt dieser Riehmen nicht , er ist viel zu kurz . Vorher bin ich original Riehmenscheibe und 16% Pulley gefahren mit einen 1370 Riehmen. Aber auch dieser 1370 Riehmen passt nicht mehr , ist auch viel zu kurz. Ich denke das die Kurbelwellenscheibe von KAVS falsch graviert wurde und diese viel zu gross ist und dann die Übersetzung gar nicht mehr passt für den Kompressor. Ist sowas schon mal vorgekommen das Riehmenscheiben falsch graviert wurden und weis jemand die abmessungen von Riehmenscheibe und Pulley damit ich nachmessen könnte und vorallem wo wird gemessen auf den Rillen , auf der Spitze oder in der Senke!

    LG

    Wohlo

  • Servus!


    Hier sollte eine "Suche" helfen, da diese Themen bez. Pulley größe, ...

    schon mehrfach besprochen wurde.


    Kleines Bsp.:


    65,5er Pulley = 100%

    56.33 Pulley = 65,5 - 14%


    Wenn du dann auch eine Antwort möchtest bez. Crank,

    bräuchten wir das Maß "Durchmesser Rille - Rille".



    Sascha

  • Danke Sascha


    Mir ist ein ganz dummer Fehler passiert . Ich habe die untere Spannrolle beim falschen Loch angeschraubt. Im Stirndeckel sind zwei M8 Löcher eines davon versenkt und ich dachte beim Zusammenbau in die Versenkung gehört die Schraube die den Deckel fixiert und versenkt darum das sie an der Spannrolle nicht schleift . Leider ist das nicht so und dadurch war die Spannrolle zu tief und dadurch der Riemen zu kurz . 4h habe ich gesucht um das zu finden !??‍♂️

    Aber Danke für die rasche Antwort ?

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team