Hallo, Besucher der Thread wurde 1,9k aufgerufen und enthält 10 Antworten

letzter Beitrag von SM-XR53 am

Felgen 7x17 in Verbindung mit Yokohama AD08R

  • Hallo,

    ich möchte weg von den Original montierten 7x18 Felgen hin zu 17" Reifen/Felgen.
    Mir ist noch nicht ganz klar was passt von der ET her, besonders in Verbindung mit einem breit bauenden Reifen wie dem AD08R.


    Passt folgende Kombination ohne grosse Probleme
    Sparco Assetto Gara 7J17 ET 42 in Verbindung mit den 205/45/17 Yokohama AD08R (Alternativ 215/45/17)
    Würden die Reifen auch noch auf einer Black Bullet R111 Felge passen?

    Gruss

    Dirk

  • Check doch einfach hier im Forum mit unserem "Reifen/Felgenrechner" mal wie sich der Unterschied auswirtk.


    Klar ist nur theoretisch, da jeder Reifen anders aufbaut - aber zumindest hast mal ne Ahnung.


    Ich denke bei der original Mini Felge 7x17 ET 48 könnte es mit dem 215/45 er Reifen evtl. innen am Federbein zu eng werden ;)


    Mit der ET 42 bei der Assetto Gara sollte das außen auf jeden Fall noch passen und nach innen besser als mit der Mini Felge.

  • Moin

    Ich fahr die AD08R in 205/45 auf einer 7x17 et37 in Verbindung mit einem Gewinde und es schleift hinten ordentlich bei artgerechter Fahrweise..die 5mm werden die auf jedenfall gut tun.215 werden definitiv noch mehr Probleme machen,Kollege hat die drauf..

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.