Hallo, Besucher der Thread wurde 175 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Supamots am

Modifizierte Abgassanlage CooperS

  • Hallo zusammen,

    ich weiß nicht ob es effektiv oder anwendbar ist hier den Beitrag anzuhängen, aber ich denke ein neues Thema ist es auch nicht Wert.

    Während ich auf die Ersatzteile warte, habe ich mich der AGA gewidmet und wie in meiner Vorstellung beschrieben die AGA modifiziert


    Material:

    Gebrauchter MINI ESD 20€

    Rohrbogen 60mmx1.5mm x 90° 2 Stück 4€

    Gerades Stück Rohr 60mmx1.5mm (Restbestand)

    AGA demontieren, auf Boden ausrichten und verlauf nachahmen

    Verschweißen mit Rohrverbinder


    Montieren, leider, da er aktuell nicht angeht kein Soundfile, werde dies aber nachreichen

    Dateien

    • IMG_3526.jpg

      (960,56 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3528.jpg

      (1,18 MB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3529.jpg

      (1,14 MB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3530.jpg

      (1,27 MB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3531.jpg

      (1,08 MB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3532.jpg

      (568,46 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3533.jpg

      (1,15 MB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3534.jpg

      (1,29 MB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3535.jpg

      (651,02 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • So eben die erste Runde gefahren und ich muss sagen TOP

    Für den schmalen Taler und geringen Aufwand echt nett, klar wenn man angehalten wird, ist es offensichtlich das ein Pott fehlt, gesetz den Fall man weiss das eigentlich 2 da sind, werde noch den Hitzeschutz und die Halterungern entfernen


    Sonorer Dumpfer klang, nicht zu aufdringlich nicht zu leise, muss die Tage, wenn er ordentlich läuft mal ein ride by machen

  • Hhm, also, dass ein Cooper S R53 oder R52 (Cabrio) zwei Endtöpfe hat (einmal Vor- und einmal Nachschalldämpfer) das weiß bei uns hier definitv jeder der ne Kfz-Kontrolle durchführt.


    Schon mal dran gedacht, dass die Rennleitung die Unterlagen zu jedem Kfz direkt online checken können? ;-)


    Der Sound ist sicher nett :thumbup:

    "Yieppieh - I'm back in a R53 JCW" :gamer:

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.