Hallo, Besucher der Thread wurde 2,9k aufgerufen und enthält 25 Antworten

letzter Beitrag von rossfelde am

Empfehlung Gewindefahrwerk

  • Hallo an die Runde,

    könnte ihr mir bitte eine Empfehlung für den Verbau eines Gewindefahrwerkes geben? In meinem R53 JCW ist das John Cooper Works-Fahrwerk verbaut und hat bald 13 Jahre auf dem Buckel. Ich denke, dass dieses nicht mehr zu lange seinen Dienst ordnungsgemäß verrichten wird?:/ Die Stoßdämpfer sind bei MINI zwar noch lieferbar, jedoch nicht mehr die passenden roten Federn. Ich denke, dass es wohl sinnvoll erscheint, sich nach einem Ersatz umzusehen.^^

    Danke für eure Empfehlung und Übermittlung euerer Erfahrungen.:drive:

    Viele Grüße

    Karlheinz

  • Für den Alltag kann ich dir ein KW V2 Empfehlen.

    Bin selbst einmal von dem JCW Fahrwerk auf das V2 umgestiegen. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht gewesen. Mit dem V2 liegt der Mini viel Ruhiger auf der Straße und geht auch noch schneller um die Kurve. Auch bei hohen Geschwindigkeiten liegt der Mini besser auf der Straße.

    Und für den gelegentlichen Einsatz auf dem Track ist es auch ausreichend.

    Sollte es noch etwas mehr sein, dann ein KW V3.

    Kommt halt ganz drauf an was du damit vor hast.


    Gruß Chris

  • Servus!


    Kann hier Chris nur zustimmen! :good:


    Das KW2 ist auch um einiges komfortabler wie Serie.


    Aber auch das Bilstein ist nicht schlecht und hier kann dir vielleicht

    samurai_79 mehr dazu sagen.



    Sascha

    Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet.

  • Hallo KHD,

    ich hatte/hab weder bei meinem V2 noch bei meinem aktuellen Fahrwerk Vibrationen.

    Tiefe ist an der VA 315mm und an der HA 310mm gemessen jeweils Kante Kotflügel zur Radnabenmitte.


    Gruß Chris

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.