Hallo, Besucher der Thread wurde 1,9k aufgerufen und enthält 10 Antworten

letzter Beitrag von DawnFeather1578 am

Steuerkette rasseln?

  • Ich komme aus der Nähe von Aachen.

    Eure Hilfe und Erfahrung könnte ich echt gut gebrauchen.

    Eigentlich sollte der Cooper s ein reines van Auto werden, im Moment ist er eher ein absolutes Problem Auto.

    Ich habe nachdem ich von heute auf Morgen laute Steuerketten Geräusche wahrgenommen habe den Kettenspanner erneuert und die Steuerzeiten überprüft.

    Der kleine läuft jetzt auch wieder richtig gut aber, ab und zu höre ich nach dem Starten immer noch die Kette sehr laut rasseln und manchmal geht das Rasseln nicht richtig weg sondern erst wenn ich das zweite mal gestartet habe. ????

    Den einzigen Reim den ich mir jetzt darauf machen kann, ist dass sich die Kette gelenkt hat.

    Ich habe mir jetzt einen kompletten Kettensatz bestellt und werde sobald ich Zeit habe die Steuerkette erneuern.

    Der Cooper s hatte er es 89000 km gelaufen und ist vom Pflegezustand her sehr schön, aber trotzdem hat er das Kettenproblem.

    Hat einer von euch so ein ähnliches Problem schon mal gehabt.

    VG JO6

  • Servus!


    Hier würde ich jetzt eher auf ein anderes Thema tippen und nicht auf die Kette!


    Aktuell haben wir noch recht tiefe Temperaturen und es könnte somit auch

    etwas mit dem bei dir verwendeten Öl zu tun haben.


    Diese Info fehlt uns hier noch!


    Ist es zu dickflüssig, benötigt es ein wenig, bis die Hydros alle mit Öl

    versorgt werden.


    Gerade die Aussage, dass nach dem 2. Start das klackern weg ist.

    Bei einer gelängten Kette würde das Spiel weitergehen.



    Sascha

  • nichts testo trotz ist die Wahl mit der neuen Kette gut, auch wenn er mit seinen 89tkm gerade mal eingefahren ist. Das Problem ist ja meist nich die Kette, sondern die Schienen, die weg bröseln über die Jahre. Belese dich am besten gleich im Forum zum Thema Pleuellager. Wenn die Schienenteile in der Ölwanne liegen wäre das ein Aufwasch und du hast erstmal Ruhe mit dem Kleinen

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.