Hallo, Besucher der Thread wurde 2,1k aufgerufen und enthält 12 Antworten

letzter Beitrag von mini rs am

Umbau / Ergänzung zu ebay LLK‘s

  • Salü!


    Da ich gerade einen LLK aus England hier habe (gibt einen Händler der Airtec LLK‘s ohne den diverter für super günstig verkauft...), dachte ich mir, ich „optimiere“ das ganze noch etwas...


    Einige fahren ja auch den einfachen ebay LLK und auch hier könnte man da glaub ich genauso ansetzen!


    Zum einen fand ich die starre Aufnahme / Verschraubung an der Ansaugbrücke ziemlich sinnfrei, also eine Gussform für Hochtemperatur Silikon gezeichnet / gedruckt und ein paar kleine Röhrchen gedreht die das ganze dann sauber führen! So ist der Kühler sauber „aufgegangen“, kann sich bewegen, schlägt aber nicht an!


    Dann (ist aber noch in der Bauphase...) hab ich einen diverter gezeichnet den man recht einfach biegen kann und mittels dichtkeder und einem guten 2K Kleber problemlos auf dem LLK verbauen kann und somit auch die Luftführung DEUTLICH verbessert! Ich werd davon noch ein paar Bilder machen wenn’s „einbaufertig“ ist! Das ist jetzt erstmal „V1“ und ist bereits an manchen Stellen etwas geändert! Final sollten nach dem biegen auch die Spalten nicht mehr sichtbar sein, etc... muss mich da aber auch erst etwas ran tasten...


    Grüße...

  • Hallo Micha. Einen kleinen Denkfehler hast du noch drin. Du hast ihn an den inneren Löchern befestigt. Aber wenn du den Diverter fest mit dem Kühler verklebst, kommst du an diese nicht mehr dran. Bei dem "richtigen" Airtec gehen 2 Blechstreifen an die äußeren Löcher auf der Ansaugbrücke

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.