Hallo, Besucher der Thread wurde 2,5k aufgerufen und enthält 8 Antworten

letzter Beitrag von sk8crookie am

Plug an Play Seitenhalter Recaro Pole Position auf Mini Laufschiene

  • Aloha,


    Für Gewöhnlich gehts bei meinen Umbauten ja immer ums letzte Gram und Zehntel an meinem Auto. Ab und zu baue ich aber auch mal etwas im Auftrag- und für Gewöhnlich sind das die Sache von denen die Allgemeinheit am meisten hat- meine Umbauten sind ja nun nicht für jeden was. Daher stelle ich das hier mal vor.

    Anfang des Jahres war es mal wieder so weit.

    Für sk8crookie habe ich Seitenhalter für die Recaro Poleposition gebaut. An sich erst mal nichts besonderes, diese passen aber Plug and Play auf die Mini Laufschienen. Die U Schienen von Racaro, die etwa den Preis einer durchschnitlichen Niere auf den Schwarzmarkt haben werden damit überflüssig.

    Natürlich war es bisher auch möglich die Recaro Laufschienen irgendwie in den Mini zu friemeln (eher so plug an pray) und dann die L Winkel von Recaro direkt auf diese zu verschrauben- die Mini Laufschienen sind aber um klassen besser was Stabilität und Verstellbarkeit angeht. Daher eine Plug and Play Lösung


    Ziel war es den Sitz so tief wie nur irgendwie Möglich im Mini zu versenken, aber es besteht Trotzdem die Möglichkeit den Sitz höher zu befestigen und die Neigung individuel einzustellen. Aber Bilder sagen ja mehr als 1000 Worte.


    IMG_9574.JPG

    IMG_9575.JPG


    Die Gurtdurchführungen werden auch in der Tiefsten Position nicht verdeckt


    IMG_9581.JPG


    Tiefer geht nicht mehr wirklich.


    IMG_9583.JPG

    NIAC2870.JPG


    Das waren die Vorserien Versionen, die V1.1 Varriate wurde an ein paar Stellen etwas stärker verrundert, wichtigste Änderung war aber die hinterste Bohrung auf 10mm zu Reduzieren um den Gurt an dem L Winkel befestigen zu können. Ich empfehle zwar immer die Befestigun mittels Konterplatten am Fahrzeug, aber die sehr stabile Mini Laufschiene hält ja auch in der Serie die Gurtschnalle.


    IMG_0294.JPGIMG_0293.JPG

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere- Colin Chapman

  • Hey. Sowas bräuchte ich auch. Bekommt man denn damit die Sitze noch Eingetragen?

    Oder muss ich dann die von Recaro haben? Ich finde in der Abe vom sitz nichts,dass man spezielle Hallter haben muss. Ich habe die Recaro Pole Position's.

    Hab die L Adapter , und die Sitzschienen von den originalen sitzen habe ich auch schon demontiert. Es passen aber so die L adapter nicht auf die Schienen. ?

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.