Hallo, Besucher der Thread wurde 4,2k aufgerufen und enthält 40 Antworten

letzter Beitrag von Sascha am

Valeo 4K Kit Frage an die Experten

  • Hallo an alle die schon mal eine Valeo 4K Kupplung / Schwungrad verbaut haben.

    Nun setze ich mich fröhlich vor den Motor und möchte das Schwungrad montieren. Da fällt mir auf, dass sich das Ding nicht auf der Kurbelwelle zentriert.

    Nach meinem Verständnis müßte das mit 0 Spiel auf die Kurbelwelle saugend aufschieben lassen, Schrauben rein fertig.

    Bei mir hat das aber min 2/10tel Spiel.

    Die Kurbelwelle hat 47,96mm die Bohrung der Schwungscheibe 48,25mm

    Ich finde das jetzt nicht so wirklich passend. Die Schrauben zentrieren das jetzt auch nicht wirklich. So will ich das nicht montieren. Wenn mich eins ank...tzt

    dann wenn ich etwas 2x machen muß.

    Nur wenn ich mir wegen jedem Sch...ß eine Zentrierung basteln muß werd ich auch nie fertig :tw21:

    Hat jemand Rat ob das so seine Richtigkeit hat oder hab ich ein Montagsschwungrad bekommen.


    Günter

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.