Hallo, Besucher der Thread wurde 522 aufgerufen und enthält 18 Antworten

letzter Beitrag von Littletitus am

Leistungssteigerung MINI R53

  • Hallo miteinander,


    ich habe meinem MINI fast schon 2 Jahre und habe schon einige Kilometer auf den kleinen Teufel "draufgeballert".

    Bin derzeit bei ca. 188000, im Sommer hat er unter anderem eine neue Kupplung, neue Querlenker uvm. bekommen.


    Jetzt zur Frage: Lohnt sich jetzt noch eine Leistungssteigerung jeglicher Art ?

    Wenn ja, welche würde hier optimal sein ?


    1. Den Upgrade auf den JWC-Kit ist mir bekannt, leider bin ich ziemlich neu in der MINI-Tuningwelt und kenn mich da nicht so gut aus.

    Soweit ich weiß beinhaltet der Kit ;

    Pulley mit 58 mm + Riemen

    Einspritzdüsen

    Auspuffanlage

    Software


    Kann man den irgendwo in voller Form kaufen oder ist es besser sich die Teile alleine anzuschaffen ?

    Falls einer den ungefähren Preis der einzelnen Teile bzw. für das komplette Kit weiß, wäre mega.


    2. Bietet sich hier nur eine Softwareoprtimierung oder eine Softwareopt. mit nicht so viele "Neuteile" ? Gibt es überhaupt sowas ? Vlt. dass der MINI eher bissiger wird, nicht so auf Vmax gerichtet ?


    Mein Wunsch wäre ca. 200 PS.


    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Bin gespannt auf eure Antworten.


    Chris

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • zu 1 kann ich nix sagen. Jedoch zu 2.


    Bloss software lohnt sich nicht.

    Viele machen ein kleineres pulley drauf zusammen mit software. Dann anpassung zündkerzen und die bypassklappe von sascha. Damit dürftest du auf die 200ps kommen oder zumindest annähernd


    Bei der software spielts noch ne rolle oder du ein pfl oder fl steuergerät hast

  • Wie kriege ich raus welches Steuergerät ich habe ?

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.