Hallo, Besucher der Thread wurde 1,1k aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von maxey am

Neuer Ausgleichsbehälter mit Überlauf

  • Hallo Leute,


    da der Ausgleichsbehälter meines Minis anfing zu lecken, habe ich mir kurzerhand einen neuen besorgt. Da die Teile immer wieder lecken hab ich mich für einen aus Alu entschieden, siehe hier: UNIT808, 원하는 건 무엇이든 다 있다!

    Alles eingebaut und funktioniert einwandfrei, der Tausch war auch kein Hexenwerk. Allerdings hat der neue Ausgleichsbehälter einen Überlauf, an den man einen Schlauch anschließen kann. Sorry, falls das eine dumme Frage ist, aber kann mir einer erklären wozu ein Überlauf benötigt wird bzw. wieso der Originale diesen nicht benötigt?


    Danke im Voraus für Aufklärung :)

    Grüße

    Max

  • Hajo ganz einfach.

    Der Chinese kann halt keine Deckel mit Ventil bauen. Da macht er einfach ein Loch zum Überdruck ablassen :D

    Ich hab mir einen neuen aus Plastik bestellt für 18€ in Durchsichtig weiss, weil ich endlich mal den Wasserstand sehen möchte.

    Kaputt ging der bei mir noch nie.


    Günter

  • Danke für die schnelle Antwort :)

    Mir selbst ging Gott sei Dank vorher auch noch keiner kaputt, kenne es aber aus dem Bekanntenkreis. Ich hätte zur Not auch einen Originalen genommen, der war aber auf die Schnelle nirgends vorrätig.


    Grüße

    Max

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team