Hallo, Besucher der Thread wurde 1,5k aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von MTB am

Soundfile R56

  • Hat jemand ein Soundfile mit einem R56 Cooper S Endschalldämpfer? Da bei mir die Batterie Mulde eh rausfliegt, wäre das ggf. eine Variante für mich.

  • Ziemlich überlagert durch mein Auto, aber man hört den R53 vor mir immer wieder ganz gut raus. Serien S mit R56 Anlage- wenn ich mich recht erinnere ohne VSD



    und die R56 Anlage unterm Cooper



    Auch wenn der Vergleich natürlich etwas hinkt, Alleine durch die Nocke klingt der Saugmtor ja schon etwas anders als der R53, aber im Grunde gehen da ja bei mir ähnlich viele Abgase mit einem vergleichbaren Druck raus wie beim R53.


    Grundätzlich- die R56 Analge schäppert mehr, ist recht laut und ist in der ganzen Tonlage ein gutes Stück höher als zb die R53 JCW. Muss man mögen, Ich Stehe nicht so auf das Gebrubbel, deswegen passt es für mich- wobei ich bei dem Schwarz/ Weißen R53 den Klang auch nicht so gelungen finde. der Zweck heiligt aber ja die mittel ;) denke mit VSD sieht das ganze aber auch wieder anders aus ;)


    Außerdem wird immer wieder behauptet das die R56 Anlage beim R53 einen Leistungsverlust verursacht. Halte das zwar für quatsch, aber ich wollte es erwähnt haben- kann ja nicht das Gegenteil beweisen.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere- Colin Chapman

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team