Hallo, Besucher der Thread wurde 2,8k aufgerufen und enthält 21 Antworten

letzter Beitrag von StephanBodensee am

Rote Bremssättel

  • Hallo, seit einigen Jahren denke ich immer wieder daran meinem Mini (R 52 normaler s) rote Bremssättel zu verpassen....lackieren will ich nicht,...meine Frage ist nur, bevor ich weiter darüber nachdenke, was es da so gibt und mit was für Preisen auch zum Einbau man da rechnen muss....Bessere Bremsleistung wäre gut, wenn es aber auf dem jetzigen Niveau bleibt ist das auch ok !!. Ich kann leider nichts selber machen... vielen Dank für Eure Erfahrungen :)

  • Servus,


    erst mal etwas technisches :).


    "normale" Bremse hat vorne eine 276 x 22 mm Bremsscheibe und hinten 259 x 10 mm


    JCW 1. Generation 294 x 22 mm vorne hinten wie "normal" 1

    JCW 2. Generation 316 x 22 4 Kolben Bremssattel

    Cooper S 2. Generation hat 294 x 22 wie JCW 1. Generation sind aber nicht rot.


    Vom Werk aus sind nur die JCW Sättel rot.

    Original Mini 1. Generation zudem nur vorne.


    Du hast 4 Möglichkeiten.


    1. JCW 1. Generation in dem Fall nur vorne. Hier werden gerade welche angeboten klick mich in der Zwischenzeit etwas schwer zu bekommen. Benötigst halt noch die 294 x 22 mm Bremsscheiben.


    2. die "fette" JCW von der 2. Generation inkl. den hinteren Sätteln. Musst dann aber schauen wie es mit Felgen ist, es werden zusätzlich andere Bremsschläuche benötigt und ich meine auch andere Handbremsseile für die hinteren Sättel. Zudem jemand der dich beim Eintragen der Bremse unterstützt.


    3. Auf den verdächtigen Seiten nach bereits lackierten "normale" Bremssättel schauen oder lackierte vom Cooper S 2. Generation (hier aber wieder beachten Bremssleitungen und ggf. Handbremsseile)


    4. oder halt doch selber ran ans Werk :) hier kann Sturmflamme was zu schreiben, er hat seine vor nicht allzulanger Zeit lackiert.


    Ich habe die original JCW der 1. Generation verbaut.


    920E64C2-68FC-434E-BFB9-82992D30A47B.jpeg

  • Hi, danke für die Infos !

    Ui die sehen gut aus !

    Also wenn ich es dann richtig verstehe wären die hier angebotenen Cooper Works Bremssättel der 1. Generation für vorne bei meinem R52 BJ 2005 mit original 17 Zoll Felgen in jedem Fall passend !? Und ich müsste auch die entsprechenden Bremsscheibengröße drin haben ?! (Ich habe an dem Wagen noch nie was geändert !) Ich muss halt einbauen LASSEN...habe keinen Platz und kein entsprechendes technisches Verständnis und kein Equipment ( einschließlich Mann der davon noch weniger Ahnung hat wie ich :->) Hast Du eine ungefähre Ahnung was der Einbau in der Werkstatt kostet ?!"

    Vielen lieben Dank !

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.