Hallo, Besucher der Thread wurde 1,3k aufgerufen und enthält 9 Antworten

letzter Beitrag von mvlt03 am

Kurbelwellenriemenscheibe 2%

  • Was macht das genau. Kann mir darunter nicht wirklich was Vorstellen, außer das es leichter ist.

    Einmal editiert, zuletzt von SilentHall21 ()

  • Außerdem soll dadurch die Gasannahme verbessert werden, da sie um einiges weniger wiegt. Empfohlen werden diese Dinger aber eher selten, da die Lichtmaschine und dein Klimakompressor jedesmal einen heftigen Schlag kriegen. Es hat schon einen Grund, warum BMW die Riemenscheibe beim R53 mit Schwingungsdämpfer verbaut hat.

  • Verstehe ich, aber warum machen es andere und sagen das sei Top auch nach 20 T.Km in verbindung mit einem 17% Pulley ??

    Hängt womöglich auch ab wie man fährt, denke ich.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.