Hallo, Besucher der Thread wurde 5,1k aufgerufen und enthält 31 Antworten

letzter Beitrag von SM-XR53 am

Autool verbindet sich nicht mit OBD im R52

  • Hallo, ich habe mir ein Autool X60 gekauft um die Motortemperatur ( Wasser ) und den Batterieladezustand erkennen zu können.

    Ich habe den OBD Stecker in die Buchse gesteckt, das Autool angeschlossen und das Gerät hat die Initialisierung begonnen.

    Nach einer Zeit kam die Meldung, das der Verbindungsaufbau nicht möglich ist und das Gerät hat das Programm rückwärts

    laufen lassen und sich abgeschaltet.

    Ich habe den Vorgang mit Zündung ein und auch mit Motor an ausprobiert - gleiches Resultat.


    Hat jemand eine Idee woran es Liegen könnte?


    Gerät defekt, oder am Fahrzeug etwas nicht in Ordnung


    Fahrzeug ist Mini R52 Automatik JCW 2005

    Gruß
    Carsten

    Alle sagten das geht nicht, bis einer kam der es nicht wußte

  • Servus,


    auch wenn du ein Cabrio hast das nach 2005 gebaut wurde, ist ja das System "alt" und entspricht dem Facelift das 2004 auf den Markt kam. Zudem ist ja viel aus den 1. Baujahren ab 2002 identisch.


    Bei einem Anbieter aus Amazon steht folgendes:


    Bitte beachten Sie:

    Der X60 kann die meisten Autos unterstützen, die nach 2005 hergestellt wurden, Kann aber keine reinen Elektrofahrzeuge, Lieferwagen, Sportwagen unterstützen und nicht für Hybridfahrzeuge empfehlen.

    Beachten Sie insbesondere, da die obd-Protokolle in verschiedenen Fahrzeugen unterschiedlich sind, dass wir einige Rückmeldungen von Kunden erhalten haben, dass der X60 nicht für die folgenden Fahrzeuge geeignet ist: 2004 Mini Cooper, 2009 Toyota Aygo, Aygo Bj 2013, Hyundai Tucson 2003, Mercedes R172 2002, BMW F30 2001, Citroen c3 2003, Mini Cooper R50 2004, Smart 2005, Twingo c06 1.2 16v BJ 2003, Hyundai H1 Starex 2006 103 kW Diesel, Bmw Serie 3 e46 Phase 2 330ci 2004.

    Um Rücksendungen zu vermeiden und Ihre wertvolle Zeit zu sparen, kontaktieren Sie uns offerieren mit den Informationen des Modells

  • Hallo Stephan, wer lesen und verstehen kann ist klar im Vorteil :D


    Ich hatte etliche Beschreibungen gelesen, aber diese war mir nicht untergekommen.

    Andere Artikelbeschreibungen waren so allgemein, das ich es nicht auf das Cabrio bezogen habe.


    Na ja wie war das, lernen durch Schmerzen ;(


    Gibt es andere Möglichkeiten über das vorhandene OBD die Motortemperatur

    permanent anzuzeigen?

    Gruß
    Carsten

    Alle sagten das geht nicht, bis einer kam der es nicht wußte

    Einmal editiert, zuletzt von metaller ()

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.