Hallo, Besucher der Thread wurde 1,1k aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von BlueLake1453 am

Mc Öl für mein Bentley(MINI) :P

    • Anfrageformular für das richtige Motor Öl

      Um eine genaue Spezifizierung für das zu verwendende Motor Öls erstellen zu können, benötigen wir einige Angaben.

      Bitte eure Angaben nach dem "-->" eintragen!

      Das ist meine Liste für den Mindestumfang den ich wissen muss:

      1. Art und Umfang der Leitungssteigerung?

        --> keine Leitungssteigerung, 120kw Serie
      2. Laufleistung des Motors?

        --> 117.500
      3. Fahrprofil: wie Saison oder Ganzjahresbetrieb, Kurz- Langstrecke oder Track etc.

        --> Ganzjahresbetrieb, Tiefgarage (yeahy) viel Kurzstrecke (Stadt), 12-14x im Jahr 500km
      4. Jahresfahrleistung?

        --> ich denke mal so 10-15.000
      5. Angestrebtes Intervall?

        --> längstmöglich - muss das ja machen lassen (ist McOil ne gute idee?), wenn das ökonomisch Sinn macht 15.000+ mehr?
      6. Welches Öl wurde bislang verwandt?

        --> seit ich ihn habe habe ich immer Mobil 1 ORIGINAL FS 0W-40 NEW LIFE MOTORÖL nachgefüllt.
      7. Höhe Ölverbrauch?

        --> im Jahr so 4-5 Liter
      8. Undichtigkeiten am Motor?

        --> es ist ein MINI - ja :D, ein wenig tropft er schon, so weiss ich halt aber auch immer das noch was drin ist :)
      9. Ist zusätzlich ein Ölkühler verbaut?

        --> nope alles Serie
      10. Welche Öltemperaturen werden erreicht, wenn bekannt?

        --> alles im mittleren bereich
      11. Welches Kühlwasserthermostat ist verbaut?

        --> bestimmt erie
      12. Wieviel darf das Öl max. pro Liter kosten?

        --> wenn McOil gut ist mache ich das da, ansonsten bin ich für jeden Tip zu haben :) - wir wohnen im Münche und würden das gerne noch morgen machen :D sonst die Tage bei Bad Homburg im Hessenland, oder wenn wir wieder kommen im München- oder auf dem Weg?!??
      13. Sonstige Auffälligkeiten, wie Geräusche Steuerkette,

        --> leichtes klackern im Leerlauf, wenn man Kupplung drückt ist es weg (Kullpungslager?!?)
      14. Pitting Nockenwelle etc.

        --> nicht bekannt


      KHD wird euch so schnell wie möglich einen Vorschlag hier in diesem Bereich zukommen lassen.

    DANKE @KHD !!!!

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team