Hallo, Besucher der Thread wurde 2,8k aufgerufen und enthält 12 Antworten

letzter Beitrag von StephanBodensee am

Kein GPS-Empfang

  • Hallo zusammen,

    an meinem Cooper scheint sich die Dachantenne zu verabschieden. Das Navi findet keine GPS Position mehr. Der GPS-Status aus dem Menü sagt folgendes auf dem Bild im Anhang. Allerdings sagt der Sensorentest beim GPS Empfangsstörung.

    Mich macht das „Visible Satellites: 8“ aus dem Bild etwas stutzig. Wie kann das Gerät Satelliten erkennen wenn es keine Daten empfängt? Doch nicht die Antenne?

    Der „allgemeine“ GPS Status sagt Zeit bei Jahr 1980.

    Der Softwarestand ist 4-1/00

    Hatte das schonmal jemand?

  • Kauf dir bei eBay ne billige GPS Antenne und steck diese probehalber an! Wirst sehen es funktioniert dann! Hatte meiner auch, hab die alte Haifischflosse dann zerlegt, war komplett korrodiert innen! Hab mir dann eine haifischantenne von VW „umgebaut“!


    Greetz

  • Servus,


    noch nie gehabt, aber schon mehr als 1. darüber was gelesen.


    und zwar folgendes:


    1. GPS Antenne defekt durch Korrosion.
    2. Korrosion Stecker GPS Antenne auf Kabel.
    3. Stecker ist ausgesteckt.

    Es gibt aber auch eine preiswerte Reparatur wenn es an der GPS Antenne liegt. Eine GPS Maus mit dem passenden Stecker kaufen, versteckt einbauen und dann sollte wieder alles gehen :-).

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.