Hallo, Besucher der Thread wurde 1,4k aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von SM-XR53 am

Hitzeschutzband am Kackfass sinnvoll?

  • Guten Abend in die Runde


    Mir ging soeben das Thema Hitzeschutzband für den Krümmer durch den Kopf und wollte mal eure Meinung hören. Es heißt ja, durch die höheren Abgastemperaturen gehen die Abgase fixer nach hinten. Der Klang soll sich auch etwas ändern. Aber böse Zungen behaupten das dadurch im Kopf höhere Temperaturen entstehen. 82° Thermostat hab ich schon drin. Aber da ich den kleinen auch öfter über den Ring prügel und ja da auch mal davor oder danach im Stau steht etc wärs ja schon schön, wenn ein bisschen weniger Wärme im kleinen Motorraum wäre.


    Habe vorab natürlich die Suche benutzt aber nix gefunden


    Viele Grüße aus dem grünen Herzen Deutschlands

  • Servus!


    Da scheiden sich die Geister, wie du es selbst schon geschrieben hast!


    Ich persönlich bin für eine Verwendung vom Hitzeschutz am Krümmer

    und verbaue diesen auch schon seit Jahren.


    Bis heute ist mir nichts negatives vorgekommen und wenn es jemand

    wünscht, wird es umgesetzt.


    Es kamen auch schon versch. Aussagen, dass das Flexrohr dadurch

    kaputt gehen würde!

    Ob aber das Hitzeschutzband dafür verantwortlich ist kann nicht eindeutig

    genannt werden, da das Flexrohr so oder so ständig fritte geht!


    Ist ne Scheiß Arbeitaber die recht hohe Reduzierung der Temp. im Motorraum

    ist es aus meiner Sicht immer Wert.




    Sascha

  • Danke dir, damit kann man doch was anfangen.


    Wenn es so schlecht für unsere Kackfässer wäre, hättest du wahrscheinlich schon mehrere Köpfe deswegen wechseln müssen ?


    Da ich meinen Kopf im Winter eh noch runter mache zur Bearbeitung komm ich natürlich ordentlich an den Krümmer bzw kann ihn ja dann gleich ganz raus ziehen und einwickeln.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team