Hallo, Besucher der Thread wurde 1,8k aufgerufen und enthält 8 Antworten

letzter Beitrag von SCooper am

Verkokte Ölabstreifringe?

  • Moin zusammen,


    ich habe mal eine etwas ungewöhnliche Frage.
    Wie anfällig ist der W11 gegenüber verkokten Ölabstreifringen?


    Wie ich darauf komme?
    Ich finde meinen Ölverbrauch immer noch minimal zu hoch, obwohl ich schon viele Undichtigkeiten beseitigt habe.

    Leider weiß ich auch, dass die Vorbesitzer das Thema Ölwechsel an meinem Kackfass nicht sonderlich genau genommen haben...

    Somit würde ich verkokte Ölabstreifringe nicht ausschließen.



    Wie sind euere Erfahrungen zu dem Thema? Machen die Kolbenringe/Ölabstreifringe hin und wieder mal Probleme?



    Hoffe auf einen angenehmen Erfahrungsaustausch.



    Gruß,

    Jonas

    Du findest, ich fahre asozial?

    Nö... ich bewege den MINI nur artgerecht. :lo3r:

    .......... \______

    .......... /__|8)\___

    ......... (O)____(O)__\

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • servus ein bisschen Öl braucht unser kackfass schon! Was ist minimal zu hoch?? Welches Öl verwendet du? Gruss sepp

    Sehe ich persönlich etwas anders.

    Bin so bei ca. 250ml/1000km. Fahre ein vollsynthetisches Rowe 5w-40.

    Du findest, ich fahre asozial?

    Nö... ich bewege den MINI nur artgerecht. :lo3r:

    .......... \______

    .......... /__|8)\___

    ......... (O)____(O)__\

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.