Hallo, Besucher der Thread wurde 1,7k aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von kwnage am

Mittelarmlehne aus R56 LCI in R53?

  • Moin zusammen,


    in meinem R53 ist die Mittelarmlehne schon etwas mitgenommen und der Deckel öffnet sich schon bei leichter Berührung, obwohl ich den schon getauscht habe (Ein Rasthaken war abgebrochen). Im R56 (Bj. 2013) meiner Freundin ist die Mittelarmlehne noch richtig stramm und außerdem gefällt mir die Optik in schwarz auch besser.

    Jetzt habe ich mal im ETK geschaut: Die Teilenummern sind auf jeden Fall unterschiedlich (R50: 51 16 9185104 R56: 51 16 9241205), die Zeichnungen aber identisch. Bedeutet letzteres vielleicht, ich könnte mir eine R56 LCI Mittelarmlehne besorgen und so in den R53 schrauben? Dass die R56 Lehne verkabelt ist weiß ich, das macht nichts, da bastel ich mir was feines. Es geht nur um die Befestigung. Meine Hoffnung ist, dass sich die Teilenummern nur wegen Elektrik und Farbe unterscheiden.

    Und jetzt sag mir bitte keiner, ich soll das doch eben testen. Madame reißt mir den Kopf ab wenn ich aus ihrem Mini was ausbaue. :D


    Danke schon mal!

    Kjell

  • Hi, das geht definitiv, es kann sein, dass du den Aluhalter wechseln musst. Der, der an den Mitteltunnel geschraubt wird. Aber das ist easy ansonsten. Wenn du im R53 eine Handyschnittstelle (Snap in) hast, dann ist die Verkabelung anders als im R56. Dann könntest du den Snap in aber auch täuschen/umbauen.


    Gruß Chris

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.