Hallo, Besucher der Thread wurde 228 aufgerufen und enthält 13 Antworten

letzter Beitrag von mini rs am

Öllampe flackert

  • Hallöchen,

    bei der Dicken flackert die Öllampe. Aufgetreten ist es auf der Autobahn am letzten Samstag, ganz plötzlich bei ca.130 Km/h.


    Ölstand ist im Optimum, habe trotzdem 0,25l Öl nachgefüllt, man weiß ja nie bei dem Peilstab.


    Die Lampe bleibt auch nicht stetig an, sondern flackert nur kurz, hin und wieder auf. Und das auch nur bei fahrt auf der Autobahn wenn ich über 120-130 fahre.


    Kann es sein, dass der Öldruckschalter defekt ist oder sogar die Ölpumpe nicht mehr komplett läuft?


    Vielleicht ist es ja ein nicht so seltenes Problem und es hat nun auch die Dicke getroffen.


    Gruß

  • Gewissheit gibt es wohl nur mit Messen des tatsächlichen Öldrucks. Habe schon Mal gelesen, dass Dreck vorm Schalter war oder dieser eben defekt ist.

  • Dankeschön für deine Antwort,

    wie misst man denn den Öldruck...?

    Ich hab jetzt erstmal einen neuen Öldruckschalter bestellt, dann sehen wir weiter...

    Richtig doof, nicht mit der Dicken fahren zu können...


    Gruß

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.