Hallo, Besucher der Thread wurde 1,6k aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Thomas B. am

Stabilisator hinten wechseln

  • Guten Tag,

    nachdem ich mir für die Hinterachse den Stabilisator vom R56 JCW zugelegt habe, wollte ich diesen nun auch mal einbauen. Leider musste ich wieder mit großem Entsetzen feststellen, dass es sich beim R53 um ein richtiges Kackfass handelt.


    Muss für den Stabilisatorwechsel wirklich wie im TIS beschrieben die Hinterachse komplett ausgebaut werden? Oder gibt es irgendwelche Tipps und Tricks die einem das Leben erleichtern können?

  • Eigentlich reicht es wenn die Hinterachse abgesenkt wird.

    Folgendes haben wir beim Stabiwechsel gemacht.

    - Auspuff abgebaut

    - Bei Federbeine ausgebaut.

    - Alle Schrauben und Koppelstangen vom Stabi rausschrauben

    - Dann alle Schrauben der Hinterachse rausschrauben die Achse absenken.

    - Mit etwas Gefummel kann man den Stabi zur Seite ausbauen.

    - Rückbau in umgekehrter Reihenfolge.


    Die HA hat keine Positionierhilfen. Also besser vor dem Lösen die Position kennzeichnen.


    Viel Erfolg.


    Gruß

    Thomas

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team