Hallo, Besucher der Thread wurde 3,8k aufgerufen und enthält 24 Antworten

letzter Beitrag von Marco am

Türdämmung und Tieftöner | Empfehlung?

  • Moinsen,


    ich wollte mich mal umhören, wer von euch schon Erfahrungen mit anderen Tieftönern/Türdämmung im R53 gemacht hat.


    Ich würde gerne etwas mehr Musik-Erlebnis im Kackfass haben. Da seit gestern der Tieftöner auf der Beifahrerseite etwas knarzt, würde ich die beiden Boxen gerne tauschen.
    Um die Klangqualität weiter zu steigern, meine ich, dass hier schon der ein oder andere die Türen gedämmt hat.


    Was habt ihr dazu verwendet?



    Für die Tieftönern habe ich aus einer Facebookgruppe mal was von den JBL 602E gehört. Kann dazu jemand was sagen oder gibt es ein No-Plus-Ultra für den R53 in Sachen Lautsprecher?

    (Ich möchte keine tausende Euros à la Dirk ausgeben)




    Gruß,

    Jonas

    Du findest, ich fahre asozial?

    Nö... ich bewege den MINI nur artgerecht. :lo3r:

    .......... \______

    .......... /__|8)\___

    ......... (O)____(O)__\

  • Das hängt etwas davon ab was du „sonst“ vor hast, sprich was soll an Radio / amp / sub usw verbaut werden! Am Originalradio brauchst eigentlich rein gar nix machen, da fehlt schlicht jegliche Leistung! Bei meinem sind beide Türen mit alubutyl gedämmt und es ist ein 16,5er 2 Wege system samt frequenzweiche in denn türpappen versteckt! Befeuert wird das Ganze von einem Helix DSP amp samt raumsparwoofer!

  • Das hängt etwas davon ab was du „sonst“ vor hast, sprich was soll an Radio / amp / sub usw verbaut werden! Am Originalradio brauchst eigentlich rein gar nix machen, da fehlt schlicht jegliche Leistung! Bei meinem sind beide Türen mit alubutyl gedämmt und es ist ein 16,5er 2 Wege system samt frequenzweiche in denn türpappen versteckt! Befeuert wird das Ganze von einem Helix DSP amp samt raumsparwoofer!

    Mein Plan war eigentlich, dass ich das Originalradio aufgrund der Optik beibehalte.
    Müsste halt mal gucken, was es da sonst noch so gibt. Es muss eben da reinpassen. Ich habe keinen Bock da so'n billig JVC/Sony oder sonstwas zu verbauen.


    Hast du sowas hier verwendet? -> Alubutyl [Anzeige]

    Du findest, ich fahre asozial?

    Nö... ich bewege den MINI nur artgerecht. :lo3r:

    .......... \______

    .......... /__|8)\___

    ......... (O)____(O)__\

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.