Hallo, Besucher der Thread wurde 752 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von BadischerCoop am

Beifahrerseite Fensterheber und Zentralveriegelung!

  • Hallo,


    hab ein Problem mit der Beifahrerseite. Erstmal geht die Veriegelung der Tür nur mittels des Griffs auf. Zu aber Automatisch. Jemand eine Idee?


    Dann wäre da noch das Fenster und der Heber. Der Heber wurde vom Vorbesitzer mal getauscht in einer Werkstatt. Beim hochfahren rattert es wie noch was und die letzten paar mm muss ich mit der Hand nachhelfen. Auch schliesst das Fenster nicht korrekt ab und sitzt leicht schief welches sich in Windgeräusche auch äußert.


    Meine Frage hierzu wäre: Liege ich richtig das ein Fensterheber und Motor reinmüsste und hängt die Veriegelung irgendwie da mit dran oder ist diese Extra zu sehen. Einlernen habe ich auch schon probiert aber half nichts.


    Für Tipps und Vorgehensweisen bin ich euch sehr dankbar.


    grüße


    Thomas:thumbup:

  • hab ein Problem mit der Beifahrerseite. Erstmal geht die Veriegelung der Tür nur mittels des Griffs auf. Zu aber Automatisch. Jemand eine Idee?

    Klassisches Phänomen für ein defektes Türschloss.
    Hatte ich auf der Fahrerseite. ;)

    Du findest, ich fahre asozial?

    Nö... ich bewege den MINI nur artgerecht. :lo3r:

    .......... \______

    .......... /__|8)\___

    ......... (O)____(O)__\

  • Den Fensterschacht bzw. Führungsschiene das Fenster kann man einstellen und die Anschläge dann neu justieren. Wenn die ZV nicht auf die Türe anspricht ist oft ein Kabelbruch am Scharnier oder Stellmotor defekt

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.