Hallo, Besucher der Thread wurde 2,3k aufgerufen und enthält 10 Antworten

letzter Beitrag von LivelyWildflower1086 am

Gänge gehen manchmal nicht mehr raus.

  • Ich habe das Problem das hin und wieder der 2 und der 4 Gang nicht mehr raus gehen. Also ich will schalten bin im 2 Gang drücke Kupplung Gang geht nicht raus.


    Das passiert nur hin und wieder wenn ich den Mini voll ausdrehe und schnell schalte, wenn man normal fährt noch nie passiert.


    Ich dachte es hängt mit Getriebe/Kupplung zusammen, das schließe ich jetzt aber auch aus weil das Getriebe überholt und Kupplungssatz vor kurzem Neu gekommen ist.


    Kann es an Schaltseile, Schaltgestänge oder an sowas liegen.


    Es geht um ein Getrag 5 Gang Getriebe.

  • Bei dir ist kein Kupplungsseil, da Kupplung hydraulisch betätigt wird. Entlüften und Bremsflüssigkeit erneuern würde vielleicht Abhilfe schaffen.

  • würde ich auch spontan sagen. Kommt die Kupplung sofort? Ich hab gefühlt 100 mal entlüftet . Ist ein bekanntes Problem beim mini! Bekommen nicht mal die Werkstatt oft hin! Gruss Sepp

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.