Hallo, Besucher der Thread wurde 1,2k aufgerufen und enthält 11 Antworten

letzter Beitrag von realdag am

Operation Vacuum Gain System (VGS)

  • Dort wird gesagt das man mit diesem Umbau alles besser sei oder ist.

    Vakuumleitung, die zum Kraftstoffdruckregler läuft mit der Druckdose verbinden und die andere öffnung zumachen.


    Die sprechen alle davon, wenn man diese veränderung macht im Bild das VGS,



    Der Spritverbrauch ändert sich nur minimal nach oben ( etwas mehr verbrauch ).

    Hier eine Anleitung, siehe link.


    drivetrain-operation-vacuum-gain-system-vgs

  • Ich habe es gestern mit einem Kumpel an seinem R53 ausprobiert und es funktioniert sehr gut.

    Heute habe ich es dann auch bei meinen gemacht.

    Sehr, sehr geile Sache!


    Ich habe es wie grün dargestellt angeschlossen.

    1485A162-F7FC-4BAE-9786-9305A4C39C80.jpeg

  • Grad durch Zufall gefunden hier. Wollte schon ein Thema dazu erstellen, da ich das von den Sprintexumbauten kenne.

    Ich fahre so seit Anfang der Saison und finde beim schnellen Schalten die Ganganschlüsse besser. Ich denke auch das Ansprechverhalten beim Gas geben ist etwas direkter. Einzig beim abrupten Gasweg aus der Vollast gibts ein kurzes verschlucken, was wie ein DSG Furz klingt.


    Gibts dazu noch weitere Erfahrungen, Nachteile?

    Ich denke mit dieser Konfig kann man sich die modifizierte Bypassklappe sparen, da ja mit dem Überdruck vom Kompi an der Drucksdose zugehalten wird. Ich frage mich was die Membran der Druckdose auf Dauer sagt wenn auch mit +1 bar belastet wird statt mit -1...0 bar.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.