Hallo, Besucher der Thread wurde 2,7k aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von BrokenCredit1028 am

MTB Heckflügel

  • Hallo zusammen.


    wie im meinem Therad schon mal angesprochen haben ich über die letzten Wochen einen eigenen Heckflügel konstruiert und den ersten Prototyp gebaut.

    RE: R50 Tracktool by MTB


    Dieser wurde jetzt mal fertig Foliert/ lackiert und am RCN Auto verbaut.


    IMG_4746.jpg


    IMG_4747.jpg

    IMG_4748.jpg

    IMG_4750.jpg

    IMG_4753.jpg


    Design mäßig etwas zwischen GP und R53 Challenge, mit einer klaren Ausrichtung auf den Track. Sollte aber nicht so übertrieben wirken wie der R56 Challnge. Der Flügel entspricht auch den Vorgaben des H Reglement und kann so montiert werden das die Dachlinie nicht überragt wird. Einstellmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden. Neben der Positionierung des Flügelelements und dem Anstellwinkel können zudem noch die Höhe der Seitenplatten über verschiedene Bohrungen nach oben oder unten geschoben werden. Ziel war wie beim GP Flügel durch die Künstliche Verlängerung des Fahrzeugs den Induzierten Luftwiderstand zu verringern aber mit einem effektiven Flügelelement deutlichen Abtrieb zu generieren. Natürlich wird der Flügel mehr Widerstand bieten wie der GP, aber hoffenltich weniger als die Challenge "Luftbremse" bei gleichzeitig höherem Abtriebsniveau.

    Zugegebener maßen sind bisher keine Test gelaufen, und durch die Absage des ersten RCN Laufs werden wir wohl auch erst einmal nicht dazu kommen, der Erste Test wird wohl in Zolder stattfinden, dafür gibt ein Trakcday eben auch die möglichkeit noch mehr zu probieren. Der Flügel auf den Bildern ist ein Prototyp, die spätere Version wird noch mal ein klein wenig überarbeitet, die Abmessungen bleiben aber identisch.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere- Colin Chapman

  • Wenn der sich als für gut befunden rausstellt, verkaufst du dann auch paar davon?

    Ja das ist der Plan, bzw auch der Hintergedanken hinter diesem post, mal zu sehen ob an so was Interesse besteht bzw wie das Design ankommt.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere- Colin Chapman

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.