Hallo, Besucher der Thread wurde 1,9k aufgerufen und enthält 10 Antworten

letzter Beitrag von weber395 am

Mini R53 schlackert mit den Ohren (Aussenspiegel)

  • Hi,

    hab seit neuestem das Problem, das die Aussenspiegel einklappen und Ausklappen nach belieben. Passiert ab und zu während der Fahrt, oder auch wenn man das Auto abstellt. ein Nachbar hatte uns sogar darauf aufmerksam gemacht, das sich die Aussenspiegel bewegen. Das ganze macht er nicht immer, aber halt ab und an. Blöd ist das halt gerade während der Fahrt. Und ich denke mal das wird irgendwann auch die Batterie mal leer ziehen. Was auch aufgefallen ist, das die Funk Zentralverriegelung ab und zu nicht geht. Muss man dann mit dem Schlüssel abschliessen. Ob das jetzt damit zusammen hängt, keine Ahnung?

    Aber hatte jemand von euch mal so ein problem? Was könnte es sein, bzw. wo soll ich am besten anfangen zu suchen?

    Danke schonmal für eure Antworten.

  • also elektrisch einklappen?

    Wusste nichtmal, dass das unser mini kann.


    Ok, dann gibts also auch einen schalter dazu. Häng den schalter mal ab. Irgendwoher kriegt der spiegel ja das signal.

    Dann würde ich mich langsam vorarbeiten.

  • Wenn Du mal den Spiegel abschraubst, siehst Du diverse Kabel ,die zur Tür gehen.

    Diese waren bei mir brüchig, schlecht isoliert und brechen leicht.

    Nicht das eines Masse hat.


    Spiegel mit 6er Inbus abbauen, Stecker ziehen und Kabel kontrollieren.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.