Hallo, Besucher der Thread wurde 6,3k aufgerufen und enthält 31 Antworten

letzter Beitrag von gattaca am

Geräusche beim Beschleunigen/ Rasseln

  • Hallo zusammen,


    Nachdem mir schon so hervorragend und schnell beim Wechsel des Kettenspanners geholfen wurde musste ich nach kurzer Probefahrt leider feststellen, dass damit das Problem leider immer noch nicht erledigt ist.


    Laut Aussage der Werkstatt ist da aber nichts, sie meinen alles sei in Ordnung, ich find es aber nicht in Ordnung.


    Mein Mini ist ein Cooper S mit JCW Kit, Baujahr 2003.

    Vor 50K Kilometer hab ich einen Austausch Motor bekommen, Steurkette ist übergesprungen, kapitaler Schaden.


    Anbei ein paar Videos. Vielleicht kann ja jemand erahnen was das sein könnte.


    Soviel vorab: Öl, Zündkerzen Service wurde gerade gemacht, Auspuff ist auch dicht, hab ich selbst gesehen, wie es geprüft wurde, Kettenspanner ist getauscht.


    Die Geräusche treten nur beim Beschleunigen auf, im Stand ist nichts zu hören, gibt man wenig Gas oder hält die Geschwindigkeit ist auch nichts zu hören.


    :(


    out_2020-05-17-16-07-29.mp4


    out_2020-05-17-16-09-22.mp4

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hätte jetzt auch vermutet, dass der Auspuff irgendwo undicht ist.


    Meine Idee wäre jetzt noch, dass irgendwas Richtung Ansaugung nicht 100% dicht ist oder irgendetwas im Innenraum vibriert.
    Genaueres kann ich dir aber nicht sagen...




    Gruß,

    Jonas



    P.S.: Na wenn das zweite Video mal nicht auf der 661 Höhe Riederwaldstadion aufgenommen wurde. :D

    Du findest, ich fahre asozial?

    Nö... ich bewege den MINI nur artgerecht. :lo3r:

    .......... \______

    .......... /__|8)\___

    ......... (O)____(O)__\

  • :) so ist es .


    Auspuff war auch meine erste Vermutung, in der Werkstatt haben wir das allerdings geprüft, keine Undichtigkeiten festzustellen.


    Vibrationen und so weiter hatte ich auch vermutete.

    Im Innenraum vermute ich es nicht, klingt so das es definitiv aus dem Motorraum kommt.


    Ansaugung muss ich mir noch mal genauer anschauen.


    Ich hab auch das Gefühl das es beim Gas wegnehmen metallischer “blubbert”.

    Das kann aber auch sehr subjektiv sein.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.