Hallo, Besucher der Thread wurde 2,4k aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Axel F. am

Mini Front- und Heckstoßstange, Seitenschweller

  • Hallo zusammen,


    ich suche schon seit mehreren Monaten nach einer Frontstoßstange, Heckstoßstange und Seitenschweller, wie sie in diesen Links gezeigt werden:


    Heck: CUP Diffusor Ansatz Mini Cooper S JCW R53 Stoßstange Racing Heckschürze DTM | eBay

    Front: Racing Cup Spoilerlippe Front Ansatz MINI R53 COOPER S JCW | eBay

    Seitenschweller: Seitenschweller Ansatz Cup Leisten MINI R53 COOPER S JCW schwarz matt | eBay


    Ich habe schon öfter gesehen, dass es genau für diese Anbau-Teile mehrere Lippen etc. gibt, jedoch finde ich nichts, wo ich genau diese Front, dieses Heck und diese Seitenschweller kaufen kann. Um welches Kit es sich dabei handelt weiß ich auch nicht.

    Ist das ein originales Kit, welches ich beim BMW-Händler einfach kaufen kann?

    Passt es überhaupt für meinen R53?


    Ich find zu dem Thema ziemlich wenig, weswegen ich hier gerne nach Aufklärung zu diesen Teilen suche und ich vielleicht sogar einen Kauflink bekomme. :)

    Bilder sind ebenso im Anhang.


    Gruß,


    Fabian :D

  • Also dir geht es um die am Fahrzeug verbauten Stoßstangen?


    Das ist das "ganz normale" JCW Aero Paket, gabs für One/ Cooper und den R53 (nur die heckstoßstange ist wegen dem auspuff unterschiedlich) und konnte man bei BMW kaufen, bin mir nicht sicher ob es die Teile sogar von werk aus am Mini gab oder ob das erst beim R56 einzug gehalten hat.


    Die Teile sind bei BMW aber bis auf wenige Ausnahme nicht mehr bestellbar

    JCW Aerodynamikpaket - R50, R53 - Mini R53 Cooper S 3-Türer (RE31) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de


    die Front gibts als nachbau schon mal bei ebay, hier zB.

    Mini Cooper S Works Stoßstange vorne 01-04 lackierfähig ohne PDC&SRA Neuware | eBay


    den rest sucht man sich wohl am besten gebraucht zusammen.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere- Colin Chapman

    Einmal editiert, zuletzt von MTB ()

  • Moin MTB, :D


    danke für deine schnelle Antwort. Hat mir schon mal weitergeholfen, weil ich jetzt schon mal weiß worum es sich handelt.

    Ich werde vielleicht mal mit meinem BMW-Händler in der Näher reden, wie es vom Bestand der Teile ausschaut und dann weiter handeln.


    Glücklicherweise habe ich die Frontstoßstange schon von meinem Dad bekommen, der wusste aber selber nicht worum es sich genau handelt, weil er diese als Ersatzteil von einem Arbeitskollegen geschenkt bekommen hat (haben 3 Mini R53 zuhause, da hat man gern mal eine Frontstoßstange auf Vorrat :D) Heißt Heck und Seitenschweller werden jetzt mal mein Thema sein.


    Besten Dank dir :)


    Gruß,


    Fabian

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.